Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
BND will Internetspionage ausbauen

17.06.2013

Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" plant der deutsche Geheimdienst BND (BundesNachrichtenDienst) für die Internetüberwachung einen Betrag von 100 Millionen Euro zu investieren. Das Geld soll in das "Technikaufwuchsprogramm" investiert und damit die Kapazitäten zur elektronischen Überwachung erheblich ausgeweitet werden. Die Kommunikation soll dabei an wichtigen Knotenpunkten der Kommunikation überwacht werden, wozu etwa der der Decix zählt.

Zur Zeit sei die Überwachung auf Grund technischer Probleme nur ineffizient möglich und nur 5 Prozent der gesamten Onlinekommunikation, die aus Deutschland kommt wären auswertbar. Laut dem G10-Gesetz sollte sich die Kontrollquote allerdings auf höchstens 20 Prozent belaufen. In den USA wurde mit Prism vor rund zehn Tagen ein Spionageprogramm aufgedeckt, welches das Ziel verfolgt die eigenen Bürger und Nichtamerikaner zu überwachen. Nun soll offenbar ein vergleichbares deutsches Überwachungsprogramm etabliert werden und würde eine weitere Einschränkung der persönlichen Freiheit jedes einzelnen Bürgers bedeuten.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo 3000 N200 0769-A89USR 3M 33.6/56k x2 winmodem
Atech 336ifxv(c)_Samsung SSD 830
HP DeskJet 3745Cmedia CMI8338/CMI8330
Version 2019-01-21