Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Ausfall bei Skype

23.12.2010

Der VoIP-Dienst Skype hat seit gestern Abend einen Ausfall wodurch zahlreiche User nicht telefonieren oder chatten können. Der Grund dafür ist der Ausfall einiger Supernodes und versucht Skype mit Mega-Supernodes auszugleichen. Die User werden direkt miteinander verbunden und gewisse Computer sind Supernodes, die nun ausgefallen sind.

Wenn ein User durch den Skype-Client nicht gleich gefunden werden kann, wird versucht herauszufinden wie der Kontakt erreichbar ist. Es besteht zudem ein Problem mit ein paar Skype-Versionen und deshalb ist die Zahl der verfügbaren Supernodes erheblich niedriger als sonst. Bei vielen Nutzern erweckt dies den Eindruck als würde der VoIP-Dienst offline sein. Die Einrichtung der Mega-Supernodes zum Ausgleich des Ausfalls dauert noch eine Weile. Die Videotelefonie ist deshalb noch nicht möglich. Im Verlauf des Tages dürfte Skype aber wieder normal funktionieren. Die User können den VoIP-Dienst kostenlos nutzen. Zur Nutzung ist nur die Einrichtung eines Userkontos und der Download der Skype-Software erforderlich. Auf dem VoIP-Markt ist das Unternehmen der führende Anbieter.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Gigabyte H77-DS3HGainward Hollywood@Home
HP Ergo 1600MSI Saturn 945
Goldstar LG StudioWorks76mATI FireMV 2400 PCIE
Version 2019-01-19