Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple zeigt Interesse an US-Firma Beats

09.05.2014

Der US-Technologiekonzern Apple plant nach Medienberichten die Übernahme des Kopfhörerherstellers Beats des US-Musikers Dr. Dre und soll 3,2 Milliarden US-Dollar als Preis bieten. Neben Kopfhörern bietet Beats auch einen eigenen Musikstreaming-Dienst seit einiger Zeit an. Laut der Financial Times könnte der Kauf durch Apple bereits in der nächsten Woche bekanntgegeben werden aber die Gespräche könnten dennoch scheitern. Der Beats-Musikstreamingdienst kostet Kunden einen monatlichen Festbetrag und dafür erhalten sie Zugriff auf Millionen Songs. Die Kopfhörer des Unternehmens erfreuen sich besonders bei Jugendlichen einer steigenden Beliebtheit. 

Eine Finanzierung der Übernahme wäre für Apple ohne Probleme möglich, weil der Konzern über Bargeldreserven in Höhe von 150 Milliarden US-Dollar verfügt. Mit Zukäufen hält sich der iPhone-Hersteller meist zurück aber es wurden 24 Firmen in den letzten 1,5 Jahren erworben. Zur Zeit ist der Finanzinvestor Carlyle an Beats beteiligt, der sich den Anteil von HTC an den Kopfhörerhersteller sicherte und nun auf einen Milliardengewinn hoffen kann.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Linksys WPC54GAsus P2-PH1
3Com 3C16731, Version 1.01Lenovo ThinkPad R50 1831-QG8
Supermicro SS6013P-8+Samsung 226UX
Version 2018-05-25