Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple verliert iPad-Markenrechte in China

08.12.2011

Der US-Computerkonzern Apple hat seine Markenrechte an der Marke iPad in China verloren und zwar wegen eines Gerichtsurteils. Der Markeninhaber Proview International strebt ein Verkaufsverbot an und fordert 1,17 Milliarden US-Dollar Schadensersatz. Apple selbst klagte gegen den Auftragshersteller aus Taiwan, der sich auf die Herstellung von Displays spezialisiert hatte. Vor knapp zehn Jahren hatte das Unternehmen einen Computer mit der Modellbezeichnung I-Pad und sicherte sich die Markenrechte für die EU, Singapur, Südkorea, Indonesien, Thailand, Mexiko und Vietnam.


Die Marke hatte Apple dann von der britischen Firma IP Applications erworben, welche Proview Electronics vorher verkaufte. Der Vertrag würde allerdings nicht für die chinesische Tochterfirma in Shenzhen gelten. Nach Angaben der Richter darf Apple daher seine Produkte unter der Marke iPad nicht auf dem chinesischen Markt nutzen. Seit Oktober dieses Jahres besteht die Klage gegen Apple und auf Grund einer Markenrechtsverletzung werden 1,17 Milliarden US-Dollar Schadensersatz gefordert. Der Prozess wurde seitens Apple bestätigt aber bisher nicht kommentiert.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung CX919BAmptron XP4-922LU IDE
MSI Z97A GAMING 9 ACKEpson EPL 6100L
Samsung GV20Axis P3301 Netzwerkkamera
Version 2019-01-20