Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple verbucht geringeren Gewinn

24.04.2013

Der US-Technologiekonzern Apple verzeichnete für das zweite Finanzquartal 2013 einen Gewinn von 9,5 Milliarden US-Dollar und sind 17,9 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz kletterte um 11,2 Prozent auf 43,6 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der verkauften iPhones hatte sich auf 37,4 Millionen Einheiten belaufen nachdem es vorher 35,1 Millionen waren. 

Sein Tablet Apple iPad konnte das Unternehmen insgesamt 19,5 Millionen mal absetzen und sind 7,7 Millionen mehr als im Vorjahr. Die Gewinnmarge ging 47,4 auf 37,5 Prozent zurück und dafür sei die geringere Gewinnspanne bei den iPads verantwortlich, wie Apple berichtete. Die Mac-Rechner fanden knapp 4 Millionen Käufer und entspricht ungefähr der Zahl des letzten Jahres. Die Erwartungen der Analysten wurden zwar erfüllt wodurch der Aktienkurs leicht zulegte. Der Aktienkurs fiel seit September 2012 jedoch deutlich und liegt derzeit bei weniger als 400 US-Dollar und ist 300 US-Dollar vom Höchstkurs entfernt. Nach Angaben des Apple-Chefs Tim Cook soll sich erstaunlich neue Hardware in der Entwicklung befinden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Xerox CopyCentre 165/175Lenovo ThinkPad R40 2724-4A0
Acer Note 950cxPC Partner A3ASA-285U
HP ProBook 4230S Chaintech CT-6BJM
Version 2019-01-19