Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple verbucht Umsatzrekord

19.10.2010

Der US-Softwarekonzern Apple konnte seinen Umsatz im vierten Finanzquartal 2009/2010 gegenüber dem Vorjahr um 67 Prozent auf 20,34 Milliarden US-Dollar deutlich steigern. Der Gewinn belief sich auf 4,31 Milliarden US-Dollar nach 2,53 Milliarden US-Dollar ein Jahr zuvor. Die Analysten hatten mit einem Umsatz von 18,9 Milliarden US-Dollar gerechnet und somit wurden deren Erwartungen nun übertroffen. Das Auslandsgeschäft steuert 57 Prozent zum Umsatz bei. Das Apple iPhone wurde 14,1 Millionen mal weltweit verkauft und bedeutet fast eine Verzweifachung des Absatzes im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum.

Das Tablet Apple iPad verbuchte knapp 4,2 Millionen Verkäufe während die Analysten mit 4,8 Millionen Einheiten gerechnet hatten. Der MP3-Player Apple iPod wurde nur 9,05 Millionen mal abgesetzt und lag damit unter den Erwartungen der Analysten von 9,6 Millionen Einheiten. Es konnten 3,89 Millionen Apple-Rechner abgesetzt werden und bedeutet eine Steigerung von 28 Prozent. Nach Konzerngaben soll der Umsatz im Dezemberquartal bei 23 Milliarden Euro liegen und sich der Gewinn pro Aktie auf 4,30 US-Dollar belaufen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Canon Innova Book P75TSMC EtherEZ PC Card w/Modem
Boser HS-5x85HVGAAcer G195HQV
Toshiba Satellite U940-101Eizo FlexScan L23
Version 2019-01-17