Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple verbucht Rekordgewinn

25.01.2012

Der US-Technologiekonzern Apple konnte seinen Gewinn im ersten Quartal des neuen Finanzjahres 2012 gegenüber dem Vorjahr um 118 Prozent auf 13,06 Milliarden US-Dollar steigern während er sich ein Jahr zuvor noch auf 6 Milliarden US-Dollar belaufen hatte. Der Umsatz belief sich auf 46,33 Milliarden US-Dollar und entspricht einem Anstieg von 73 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum. Die Analysten rechneten mit 38,8 Milliarden US-Dollar Umsatz und sind nun überrascht worden.



Das Unternehmen konnte 37,04 Millionen Apple iPhones und 15,43 Millionen Apple iPads verkaufen. Dies bedeutete jeweils eine Steigerung von 128 und 111 Prozent. Der Apple Macintosh konnte 5,2 Millionen mal abgesetzt werden und sind 26 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Nur beim Apple iPod wurde ein Rückgang von 21 Prozent auf 15,4 Millionen Einheiten verzeichnet. Laut Apple-Finanzchef Peter Oppenheimer wird sich der Umsatz im zweiten Fiskalquartal auf 32,5 Milliarden US-Dollar belaufen. Auf dem Tablet-Markt ist Apple der führende Anbieter aber die Android-Tablets können verstärkt Marktanteile gewinnen.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
MSI P4M900MSamsung 530TFT
Citoh C660Guillemot CD-RW Maxi 8x-20x
Sony VGN-NS10LSamsung 460UX
Version 2019-01-18