Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple mit Rekordumsatz

21.04.2011

Der US-Technologiekonzern Apple konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal dieses Jahres auf 24,67 Milliarden US-Dollar nach 13,5 Milliarden US-Dollar erheblich steigern und entspricht einem beeindruckenden Anstieg von 83 Prozent. Der Gewinn belief sich auf 5,99 Milliarden US-Dollar und bedeutet eine Steigerung von 95 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen konnte 18,7 Millionen Apple iPhones verkaufen während die Analysten mit 16,3 Millionen Einheiten gerechnet hatten. Es wurden 4,69 Millionen Apple iPads abgesetzt und liegt damit unter den Erwartungen der Marktexperten, die 6,1 Millionen Einheiten erwarteten.

Im laufenden dritten Quartal rechnet Apple mit einem Umsatz von 23 Milliarden US-Dollar und der Gewinn pro Aktie soll sich auf 5,03 US-Dollar belaufen. Laut Konzernchef Steve Jobs läuft sein Konzern mit einer Umsatzsteigerung von 83 Prozent und dem rapiden Gewinnanstieg auf Hochtouren. Nach seinen Angaben wird es im Jahresverlauf weitere Innovationen geben. Der Cashflow des operativen Geschäfts liegt bei mehr als 6,2 Milliarden US-Dollar. Apple steht auf einer soliden finanziellen Basis. Das Erdbeben in Japan habe sich COO Tim Cook zufolge nicht auf die Zulieferer des Unternehmens ausgewirkt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
SiS Xabre200Lenovo ThinkPad R51 1829-88C
Intenso Slim Line USB 3.0D-Link DBT-122
sonstige RoverMedia TV LinkIntel DG965SS
Version 2019-01-21