Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple mit Minus beim Gewinn

29.10.2013

Der US-Technologiekonzern Apple verbuchte für das vierte Quartal des laufenden Geschäftjahres 2013 einen Gewinn von 7,51 Milliarden US-Dollar während er sich im gleichen Vorjahreszeitraum noch auf 8,22 Milliarden US-Dollar belaufen hatte. Der Umsatz konnte von 35,97 auf 37,47 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Die Erwartungen der Analysten hatten bei 36,9 Milliarden US-Dollar gelegen und wurden nun übertroffen. Es konnten 33,8 Millionen Apple iPhones abgesetzt werden und 14,1 Millionen iPads. Im Geschäftsjahr sollen 30 weitere Stores eröffnet werden.

Zur Zeit zählt Apple weltweit 416 Filialen wovon sich 162 Ladengeschäfte im Ausland befinden. Konzernchef Tim Cook berichtete in seinem Statement zu den Quartalszahlen nicht von neuen Produkten. Seit dem Tod des Firmengründers Steve Jobs befindet sich Apple auf einen leicht absteigenden Ast, weil nur verbesserte Versionen bereits bestehender Produkte präsentiert und verkauft werden. Die Innovationen früherer Zeiten sind offenbar selten geworden und Apple steht unter starken Druck der Aktionäre.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acer Aspire SA85Ricoh SP 311DNw
Epox EP-4G4APChiligreen 340S8TVout MagicNoteU
3D Labs VP970ViewSonic VX2475Smhl-4K
Version 2019-01-18