Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple meldet gesunkenen Gewinn

24.07.2013

Der US-Technologiekonzern Apple verbuchte für das dritte Finanzquartal 2013 einen Gewinn von 6,9 Milliarden US-Dollar und sind 1,9 Milliarden US-Dollar weniger als ein Jahr zuvor. Beim Umsatz wurde nur ein leichter Anstieg von 35 auf 35,3 Milliarden US-Dollar verzeichnet. Die Zahl der abgesetzten Apple iPhones stieg auf 31,2 Millionen nach 26 Millionen im Vorjahr. Die Erwartungen der Analysten hatten bei 27 Millionen Einheiten gelegen.

Einen starken Rückgang gab es bei den iPads, wovon nur 14,6 Millionen Einheiten verkauft wurden während es im Vorjahresquartal noch 17 Millionen Tablets waren. Die Macs wurden 3,8 Millionen mal verkauft und entspricht einem Absatzminus von 200.000 Geräten. Der Cashflow belief sich im Berichtszeitraum auf 7,8 Milliarden US-Dollar und es konnten 18,8 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurückgezahlt werden. Das Unternehmen Apple hat zwar noch Kultstatus aber mit dem geplanten Verkauf eines Billig-iPhones entwickelt sich der Konzern endgültig zu einem Massenhersteller wodurch die einstige "Magie" den man mit dem Firmen-Namen verbindet, verloren gehen dürfte.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Medion MD 85165Gigabyte T1125N
ECS H61H-G11 (V2.0)Matsushita CR-574
Leadtek WinFast K7NCR18D-ProCreative Labs Creative WebCam NX Pro
Version 2019-01-20