Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Apple kann Umsatz erneut steigern

24.04.2014

Der US-Technologiekonzern Apple konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahr um 4,7 Prozent auf 45,6 Milliarden US-Dollar steigern während sich der Gewinn auf 10,2 Milliarden US-Dollar belaufen hatte. Im zweiten Quartal des letzten Jahres verbuchte das Unternehmen erstmals seit zehn Jahren einen Gewinnrückgang. Die Erwartungen der Analysten wurden mit nun vorgelegten Zahlen übertroffen, weil diese nur mit einem Umsatz von 43,5 Milliarden US-Dollar gerechnet hatten. 

Das Apple iPhone erzielte einen Quartalsumsatz von 26 Milliarden US-Dollar und sein Absatz konnte um 17 Prozent auf 43,7 Millionen Einheiten gesteigert werden. Der Durchschnittspreis eines iPhones belief sich auf 597 US-Dollar nach 613 US-Dollar im Vorjahr. Der Absatz der Apple iPads fiel von 19,5 auf 16,4 Millionen Tablets aber der Computerabsatz konnte mit 4,5 Millionen Einheiten hingegen gesteigert werden. Der Apple iPod wurde nur 2,7 Millionen mal verkauft und der Geschäftsbereich iTunes erzielte einen Umsatz von 4,5 Milliarden US-Dollar. Im laufenden dritten Quartal rechnet Apple mit einem Umsatz von 36 bis 38 Milliarden US-Dollar.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung ML-1630/XAALogitech M720 Triathlon
Epson EPL-C8000LG C260
Lenovo 3000 N100 0768-3LMAcer 2023WLMi
Version 2019-01-19