Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Amazon will per Drohne ausliefern

02.12.2013

Der US-Onlinekonzern Amazon möchte seinem Firmenchef und Gründer Jeff Bezos zufolge künftig Pakete innerhalb von 30 Minuten per Drohne ausliefern. In der Sendung "60 Minutes" hatte er dafür den Lieferservice Amazon Prime Air vorgestellt. Laut seinen Worten sollen die Pakete in vier bis fünf Jahren auf diese Weise an die Kunden ausgeliefert werden. Das größte Problem sei allerdings eine Genehmigung durch die US-Luftfahrtbehörde FAA aber sobald diese vorliegen würde, könnte Amazon starten. 

Wenn die FAA bereits sehr früh grünes Licht geben würde, dann wäre ein Start von Amazon Prime Air bereits im Jahr 2015 möglich. Wie Bezos weiter berichtet, werden Lieferdrohnen in Zukunft so normal sein wie ein Lieferwagen. Die Drohnen werden über GPS verfügen und autonom zum Kunden fliegen können. Die Sicherheit spielt für eine behördliche Genehmigung eine wichtige Rolle und es dürften sicherlich strenge Auflagen bezüglich des Datenschutzes erfolgen. Was Amazon Prime Air kosten wird, darüber sind derzeit noch keine Informationen bekannt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Realtek ALC882Domex DOMEX-639
Sony VGN-S2XPMicrostar Award Modular v6.00PG
Medion MD 95155Soyo K7VIA
Version 2019-01-19