Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Amazon verzeichnet Gewinnrückgang

27.07.2011

Der US-Onlinekaufhauskonzern Amazon verbuchte im zweiten Quartal einen Gewinnrückgang von 8 Prozent auf 191 Millionen US-Dollar. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte sich der Gewinn noch auf 207 Millionen US-Dollar belaufen. Beim Umsatz wurde ein rasanter Anstieg von 51 Prozent auf 9,91 Milliarden US-Dollar verzeichnet. Das Unternehmen hatte schon im ersten Quartal ein Minus beim Gewinn von 33 Prozent auf 201 Millionen US-Dollar registriert. Der Grund für den Gewinnrückgang sind hohe Investitionen in neue Geschäftsfelder, Ausbau der Logistikzentren und Sonderangebote.

Im laufenden dritten Quartal wird mit einem Umsatz von 10,3 bis 11,1 Milliarden US-Dollar gerechnet. Die Erwartungen der Analysten sind übertroffen worden und zwar konnte der Aktienkurs nachbörslich um 6 Prozent zulegen. Der Umsatz in Nordamerika hatte sich auf 5,41 Milliarden US-Dollar belaufen und entspricht einem Umsatzanteil von 51 Prozent. In den Ländern Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Japan und China wurde ein Umsatz von 4,51 Milliarden US-Dollar erzielt und bedeutet eine Umsatzsteigerung von 51 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal des letzten Jahres. Die Finanzreserven des Konzerns belaufen sich auf 2 Milliarden US-Dollar und weltweit zählt Amazon über 43.000 Mitarbeiter.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Hercules 48USBAskey ADSL ÿ RTA100
Brother MFC-4000Asrock C2750D4I
Clevo D900KGigabyte GV-N57256V
Version 2019-01-18