Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Amazon verbucht starken Gewinnanstieg

29.01.2010

Das Onlinemedienkaufhaus Amazon konnte seinen Gewinn im vierten Quartal des vergangenen Jahres auf 384 Millionen Euro steigern und entspricht einem Zuwachs von 71 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz belief sich auf 9,52 Milliarden US-Dollar und sind 42 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Shops in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China und Japan konnten ihren Umsatz um 49 Prozent auf 4,56 Milliarden US-Dollar massiv steigern.

Der eBook-Reader Amazon Kindle hat sich nach Angaben von Konzernchef Jeff Bezos millionenfach verkauft und die elektronischen Bücher (eBooks) würden sich seinen Worten nach einer steigenden Beliebtheit bei den Kunden erfreuen. Nach einer Studie der Bank Credit Suisse soll der Konzern mit dem Amazon Kindle im vergangenen Jahr einen Umsatz von 624 Millionen US-Dollar erwirtschaftet haben und bis zum Jahre 2014 soll er den Berechnungen auf 1,8 Milliarden Euro steigen. Am Mittwoch hatte Apple seinen neuen stylischen Medienplayer Apple iPad vorgestellt aber wird von Amazon nicht als direkter Konkurrent.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
HP LaserJet 3Samsung SCD31
Supermicro X10DRFRMicrostar MS-6365
D-Link DFE 540TXHP PSC 2450
Version 2019-01-18