Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Amazon verbucht Quartalsgewinn

27.04.2012

Der US-Onlinehandelskonzern Amazon verzeichnete im ersten Quartal 2012 einen Gewinn von 130 Millionen US-Dollar und entspricht einem Rückgang von 35 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz konnte um 34 Prozent auf 13,18 Milliarden US-Dollar erhöht werden während es im Vorjahr noch 9,86 Milliarden US-Dollar waren. Die Erwartungen der Analysten wurden beim Umsatz und Gewinn deutlich übertroffen.


In Nordamerika hatte sich der Umsatz auf 7,43 Milliarden US-Dollar belaufen und sind 36 Prozent mehr als zwölf Monate zuvor. Das Auslandsgeschäft verzeichnete einen Umsatzanstieg von 31 Prozent auf 5,76 Milliarden US-Dollar. Nach Konzernangaben war das Tablet Amazon Kindle Fire das meistverkaufte Produkte des Unternehmens in den USA. Bei den operativen Ausgaben wurde ein Anstieg von 36 Prozent auf 13 Milliarden US-Dollar verbucht. Der Grund für diese Steigerung sind enorme Investitionen in neue Rechen- und Lagerzentren. Es wurden 9400 neue Mitarbeiter eingestellt und somit belief sich die Mitarbeiterzahl auf 65.600 Angestellte.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
LG W1952TE-PF Samsung SM ME40B LED
Fujitsu D3222-A1x NeoMagic NM2360
Lexmark CX510Acer G226HQLBBD
Version 2019-01-19