Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Alibaba plant Yahoo-Kauf

04.10.2011

Die chinesische Onlinehandelsplattform Alibaba plant nach einem Bericht des Technikblogs All Things Digital des Wall Street Journal den Kauf der US-Suchmaschine Yahoo. Nach Angaben des Firmenchefs Jack Ma sei man sehr an Yahoo interessiert. Jeder ernsthafte Kaufinteressent hätte mit der Alibaba Group gesprochen, wie er auf einem Forum der Stanford University mitteilte. Bei Alibaba.com handelt es sich um eine der führenden Onlinemarktplätze weltweit. Im Jahr 2005 hatte das Unternehmen das China-Geschäft Yahoo China von dem US-Internetkonzern erworben und zugleich erhielt Yahoo einen Alibaba-Anteil.

Zur Zeit sind Headhunter für den Suchmaschinenbetreiber unterwegs um einen neuen Firmenchef zu suchen. Die bisherige Chefin Carol Bartz wurde Anfang September 2011 entlassen. Der Aufsichtsrat möchte das Unternehmen ganz oder teilweise verkaufen. Der Finanzinvestor Silver Lake und der Medienunternehmer Peter Chernin sollen an Yahoo ebenfalls interessier sein. Der Anteil von Yahoo an Alibaba beläuft sich auf 40 Prozent und soll einen Wert von über eine Milliarde US-Dollar haben.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Vobis LE BOOK PREMIUMLG IPS234V-PN
Dell Inspiron 2000QDI Titanium IE
Sony SVE1112M1ESamsung GT-E2121B
Version 2019-01-19