Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
AOL mit Gewinnsteigerung

04.11.2010

Der US-Onlinekonzern AOL befindet sich wieder auf einen guten Weg und konnte seinen Gewinn im dritten Quartal von 74 auf 171,6 Millionen US-Dollar mehr als verzweifachen. Beim Umsatz verbuchte das Unternehmen einen Rückgang von 27 Prozent auf 292,8 Millionen US-Dollar. Nach Konzernangaben sind aufgegebene Geschäftsfelder und Produkte für den Umsatzrückgang verantwortlich. Das Europageschäft hatte AOL zum Teil verkauft und sich aus dem deutschen DSL-Markt komplett verabschiedet. In den ersten neun Monaten wurde allerdings ein Verlust von 848,7 Millionen US-Dollar eingefahren. Seinen Messaging-Dienst ICQ hatte AOL verkauft ebenso die Beteiligung an der  Online-Reiseplattform Kayak. Die hohen Abschreibungen auf den Firmenwert aus dem zweiten Quartal sind die Ursache für den Millionenverlust in den ersten neun Monaten dieses Jahres.

Im letzten Quartal hat das Unternehmen für 100 Millionen US-Dollar den Technikblog TechCrunch, den Softwarehersteller Thing Labs und das Ratgeber-Videoportal 5 Minutes übernommen. Seit Winter 2009 ist AOL wieder der Börse gelistet und ein eigenständiges Unternehmen nach der Trennung von Time Warner.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Microstar MS-6117, Version : 1.5Yamaha yamah 734 pci
Asus M2443NBPEpson R885P
Lexmark Proprinter X24ECreative Labs ViBRA 16C
Version 2019-01-21