Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
AMD verbucht Quartalsgewinn

16.04.2010

Der US-Chipkonzern AMD konnte im ersten Quartal einen Gewinn von 257 Millionen US-Dollar erwirtschaften während das Unternehmen drei Jahre lang Verluste eingefahren hatte. Im gleichen Vorjahreszeitraum war noch ein Minus von 416 Millionen US-Dollar erzielt. Die Analysten wurden mit dem Quartalsgewinn, der 35 Cent pro Aktie entspricht überrascht denn sie hatten einen Verlust von 3 Cent je Aktie erwartet. Es wurden im genannten Zeitraum einige Fabriken ausgegründet und entspricht einem Wert von 325 Millionen US-Dollar.

Der Umsatz belief sich auf 1,57 Milliarden US-Dollar und sind 34 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Im ersten Quartal 2009 hatte sich der Umsatz noch auf 1,18 Milliarden US-Dollar belaufen. Die Umsatzerwartungen der Analysten hatten bei 1,54 Milliarden US-Dollar gelegen. Das Unternehmen AMD wurde im Jahre 1969 gegründet, zählt weltweit über 14.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahre 2008 einen Jahresumsatz von 5,8 Milliarden US-Dollar. Das Produktangebot des Konzerns umfasst Mikroprozessoren, Chipsätze, Grafikchips und Onboard-Chips für die Computerindustrie.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Canon GP215 D1/E1Dell Vostro 320
Packard Bell EN TM01Supermicro X10SDV-TLN4F
Canon Note Jet III 4100CS SerieMSI MEGA STICK 520
Version 2019-01-16